16. Juli 2023
Wow, wow, wow. Coole Ausstellung! Bin echt begeistert von der Ausstellung. Und es ist mir eine große Ehre mit so guten Kollegen zusammen ausgestellt zu werden! Und: Freistadt ist (nicht nur deshalb!!!) immer eine Reise wert! Ich bin am 29.07. vormittags wieder im MÜK anwesend. Unten noch einige Inspirationen.
05. Juli 2023
Heute startet die Ausstellung im MÜK in Freistadt. Bin mit einigen Holzkrawatten dabei. Aber auch die Kollegen haben interessante Sachen ausgestellt. Vielleicht findet ja der Eine oder Andere von Euch Zeit, sich das wunderschöne Freistadt anzusehen, und dabei auch im MÜK zu stöbern. Würde mich freuen.
03. Juni 2023
Im Sommer werde ich Teil einer Ausstellung mit den "Holz"kollegen im MÜK in Freistadt sein. Dort bin ich mit einigen Krawatten aus Holz beteiligt. Adresse: Samtgasse 4 4240 Freistadt https://www.muek.co.at/
05. Juni 2022
Wochenlang habe ich mich damit beschäftigt, aus meinem Hobby was Professionelles zu machen. Da gerade mehr gehen würde, müsste ich jetzt zum Verrechnen beginnen. Aber nun bin ich zur Erkenntnis gekommen: Kreativität ist in unserem Land nicht gefragt. Da muss man voll einsteigen, oder gar nicht. Alleine der Weg zur Betriebstättengenehmigung für holzbearbeitende Betriebe würde ein Buch füllen. Das tu ich mir nicht an. Nicht neben einem Vollerwerbsjob. Deshalb: Mach ich jetzt mal ein Jahr...
13. März 2022
Endlich habe ich mir eine Schnittschutzhose besorgt. Und gleich passiert auch was! Kette gerissen. Hab ich noch nie gehabt! Na ja. Aber für einen Eichenast hat es zumindest gereicht.
04. Januar 2022
Neues Projekt - Holzkrawatten. Schauen super aus, sind aber richitg viel Arbeit. Und, mal ganz was Anderes - richitg kleine Teile. Bin eher die Motorsäge gewohnt. Wär vielleicht auch besser gewesen. Eine Leiste brach beim Sägen und ging durch meinen Finger. Im Krankenhaus rausoperiert - aber nun gehts wieder steil bergauf mit der Genesung. Mal sehen, dann mach in noch einige Krawatten. Wenn sie Dir gefallen, schreib mir gerne einen Kommentar! Für heute lieben Gruß Martin
10. Dezember 2021
Nach langer Zeit endlich wieder in der Werkstatt. Habe einen Hängeschrank für die Öle und Farben montiert. Ein altes Ladenkästchen musste komplett renoviert werden. Die Laden neu verleimt und die Laufleisten ersetzt werden. Aber nun habe ich mehr Platz.
08. Dezember 2020
Es wurde also eine Knäuelschale. Eine praktische und schöne Strickhilfe.
06. Dezember 2020
Heut hab ich eine Eichenschale gedreht. Über Kopt gedreht - quer zum Kern, dadurch werden beide Kerne sichtbar. Liegt jetzt ein gutes Jahr - war aber noch ordentlich nass. Mal sehen was daraus wird?
04. Oktober 2020
Fertig ist die Mieder-Lampe. Und ein gutes Platzerl hat sie auch schon. Wird bei Christoph in der Praxis unterkommen.

Mehr anzeigen