Das Wesentliche

Vor gut einem Jahr hatte ich die Idee zu einer Skulpturenreihe mit Tiefgang. Jetzt sind die Rohlinge endlich so weit getrocknet, dass ich sie bearbeiten kann. Und heute sind die ersten zwei Skulpturen im fertig Werden.

Es war und ist wieder ein harter Kampf. Bis es so ist, wie ich es mir vorstelle, ... Na ja. Das kennt man ja.

Meditiation und Verzweiflung - das bedeutet für mich das Werken an solchen Sachen. Der Prozess bis offensichtlich wird, was im Holz verborgen ist, seine Bestimmung offenbart wird, dauert jetzt schon über ein Jahr. Und ich werd noch einige Wochen dafür brauchen, die 5 Teile fertig zu bekommen.

Die Idee dahinter ist: Die Säule hat ein Loch. Wer sich bückt und rein sieht, der erkennt das Wesentliche.

Aber vielleicht siehst, oder spürst Du ja etwas ganz anderes.

Ich freu mich jedenfalls auf Deinen Kommentar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Ingrid (Sonntag, 29 März 2020 17:59)

    Hast echt cool gemacht. Ist für mich zuerst immer verwirrend, was du daraus machen wirst. Schaut echt toll aus, obwohl es noch nicht fertig ist.
    Bin schon gespannt auf das Gesamtkunstwerk. :)

  • #2

    Sarah (Sonntag, 29 März 2020 23:05)

    Eine schöne Idee, vor allem der Einsatz des Spiegels. Hat was philosophisches...

  • #3

    Amalia (Montag, 30 März 2020 09:10)

    Wow das sieht wirklich interessant und schön aus!

  • #4

    Eva (Dienstag, 31 März 2020 12:10)

    Sehr schön! Ich mag die dunkle Farbe. Bin schon gespannt wie das Endergebnis aussieht und was mit dem dritten Holzblock passiert.

  • #5

    Walter (Samstag, 04 April 2020 16:16)

    Schauen beeindruckend aus deine "Schwarzen Skulpturen". Bin schon gespannt sie in "echt" zu sehen.